WIR in der Presse...
Die bekannte Fachzeitschrift war so freundlich uns um ein kurzes Statement zum Thema „Amazon Prime“ anzufragen. Tenor: Macht Amazon mit Prime den deutschen E-Commerce-Markt kaputt?
Da unser Statement naturgemäß nur in einem kurzen Auszug wiedergegeben werden konnte, dokumentieren wir dieses an dieser Stelle gern in voller Länge:
„Handel ist Wandel. Anders als der klassische Versandhandelskunde, der gewohnt war auch mal 1, 2 Wochen auf sein Paket zu warten, erwartet der E-Commerce-Käufer heutzutage ohnehin umgehenden Versand und allenfalls die reinen Portokosten deckende Versandspesen.
Insofern ist eher erstaunlich, dass Amazon hier mit einem kostenpflichtigen Service erfolgreich zu sein scheint, den andere Wettbewerber nicht etablieren konnten.
Aber klar: Je mehr hierdurch „Powershopper“ an Amazon gebunden werden, desto weniger kaufen diese woanders ein.“
Interessant ist doch, daß Amazon nach wie vor bereits im Standard-Modus innerhalb von 2 Tagen verschickt (maximal 3 Tage), das ist zumindest unsere Erfahrung … warum also „Amazon Prime“ ?