Versandhandelsblog und E-Commerce-News und Versandhandelsglossar

Willkommen bei der Unternehmensberatung Wiechert

Wir freuen uns über Ihren Besuch

Bei Fragen oder Anregungen scheuen Sie bitte nicht uns zu kontaktieren

Member Login

Lost your password?

Rückblick: Hitmeister E-Commerce Day

19. März 2011

Hitmeister lud zum E-Commerce Day...

Bereits zum 3. Mal fand an diesem Wochenende der Hitmeister E-Commerce Day in den VIP-Bereichen des Kölner Stadions statt. Zahlreiche Aussteller und rund 20 Vorträge standen auf dem Programm der Veranstaltung, die für Händler inklusive ordentlichem Catering kostenfrei war. Ganz nett auch das Begleitprogramm, von angebotener Stadionführung bis hin zur Kinderbetreuung für Kinder ab 3 oder 4 Jahre. Konsequenterweise sollte man dann aber zumindest für die noch kleineren wenigstens für eine rudimentäre Wickel- oder Stillmöglichkeit sorgen, wie wir aus eigener Betroffenheit anmerken und kritisieren dürfen. Aber dies ist natürlich nur ein Randaspekt. Immerhin konnte unser Töchterlein für die nächste Saison (so Augsburg aufsteigt und Köln nach der heutigen Niederlage doch noch die Klasse hält) im Stadion schon mal probeschauen.

Wieviele Teilnehmer nun wirklich dort waren, lässt sich schwer sagen, da doch ein recht stetiges Kommen und Gehen war. Erwartet wurden ursprünglich mehr als 500 Händler und auch die Aussteller zeigten sich ob der Resonanz und Frequenz an den Ständen durchweg zufrieden.

Grundsätzlich war sicherlich für alle Umsatz- und Kenntnisstufen etwas geboten und wer sich zu sämtlichen Themen der E-Commerce-Welt einen schnellen Überblick verschaffen wollte, hatte hierzu reichlich Gelegenheit. Auch bei den Vorträgen stand der Informationscharakter meist im Vordergrund, auch wenn es natürlich auch die ein oder andere übermäßig werbliche Ausschmückung gab.

Insofern eine rundum gelungene Veranstaltung bei der Hitmeister als Veranstalter im Vergleich zu den „Hausmessen“ von Tradoria oder Yatego sehr in den Hintergrund trat. Wirklich Überraschendes oder Innovatives gab es hingegen wenig – aber als Nabelschau der E-Commerce- und Onlineshop-Branche hat sich die Messe sicherlich profiliert, auch im Vergleich zu den entsprechenden Konkurrenzveranstaltungen von Plenty, Tradoria oder Yatego.

Wenn wir Sie in Ihrem E-Commerce-Business unterstützen können, scheuen Sie nicht, uns zu kontaktieren. Mehr Infos zu unseren Leistungen erhalten Sie HIER.

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert