Versandhandelsblog und E-Commerce-News und Versandhandelsglossar

Willkommen bei der Unternehmensberatung Wiechert

Wir freuen uns über Ihren Besuch

Bei Fragen oder Anregungen scheuen Sie bitte nicht uns zu kontaktieren

Member Login

Lost your password?

Rückblick: Tradoria Live 2011

22. Februar 2011

Was brachte das Tradoria-Händlertreffen in Bamberg?

Mit über 250 teilnehmenden Händlern und rund 350 Teilnehmern insgesamt verzeichnete das diesjährige Tradoria-Treffen letztes Wochenende in Bamberg einen neuen Teilnehmerrekord. Eingeleitet wurde das Treffen des ohne Zweifel aufstrebenden Marktplatzes schon am Freitag mit einem Tag der offenen Tür. Persönlich auffällig dort das freundlich-herzliche und entspannte Mitarbeiterteam, auch wenn etliche Ansprechpartner erst ganz neu oder erst seit kurzem dabei waren, nicht jede Frage also wirklich absolut detailliert fachkundig beantwortet werden konnte (oder vielleicht auch wollte).

Weiter ging es am Samstag im Bamberger Konzert- und Kongreßzentrum mit allerlei Vorträgen aus der Tradoria-Welt, der Vorstellung der Roadmap (wichtig hierbei ohne Zweifel der Launch von Tradoria.AT), Erläuterungen der Marketingaufwendungen usw usf. Es schlossen sich externe Vorträge an, unterhaltsamer Höhepunkt sicherlich derjenige von Prof. Dr. Mario Fischer, bekannt durch sein Fachbuch und seine Zeitschrift „Website Boosting“. Begleitet wurde das Ganze durch eine Hausmesse mit allerlei bekannten Anbietern aus der E-Commerce-Welt, die aber nicht ganz so umfangreich war, wie diejenige bei Plenty 1 Woche zuvor. Bemerkenswert aber die Tagungsdisziplin – während der Vorträge war an den Messeständen fast nichts los, was sicherlich dafür spricht, dass die Vortragsveranstaltung auf volles Interesse des Publikums stieß. Ein gemütliches Beisammensein schloss das „E-Commerce-Event der Extraklasse“ ab – wobei diese Selbsteinschätzung sicherlich ein wenig euphorisch-übertrieben ist, eine runde Sache war es aber allemal.

Tags: , , , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *